Schloss Rothestein

Der Freiherr von Gilsa begann im Jahre 1891 mit dem Bau des Schlosses Rothestein in neo-gothischem Baustil. Doch erst der englische Baron von Knoop vollendete das Bauwerk. Der Name „Rothestein" leitet sich von dem roten Sandstein ab, auf dem es erbaut wurde.

Nach und nach wird das Schloss im Innern, vom Keller bis zum Dach, saniert. Aus aktueller Sicht, wird noch viel Zeit und viel Kapital aufgewendet werden müssen, bis das Bauwerk komplett saniert ist.

Im Erdgeschoss des Schlosses stehen Räumlichkeiten für Feierlichkeiten jeder Art zur Verfügung. Standesamtliche Trauungen können im Herzen des Schlosses vollzogen werden.

Von der Schlossterrasse bietet sich ein wunderschöner Ausblick über das Werratal und den Hohen Meißner.

Gastronomie:

Schloss Schänke und Schloss Terrasse

In den Sommermonaten:
Mittwoch - Sonntag (sowie Feiertags) von 14 - 19 Uhr

Kontakt

Schloss Rothestein

Schloss Rothestein 1
37242 Bad Sooden-Allendorf
Telefon: +49 5652 - 589230 oder 2057